Bundestagswahl ’17

neue MeldungenAlle aktuellen Meldungen zur Wahl

Wir veröffentlichen zum Bundestagswahlkampf ’17 aktuelle Meldungen. Eine Übersicht zu allen Meldungen finden sie unter unten stehendem Link.

Hier geht’s zu den aktuellen Meldungen zur Wahl ’17

Claudia HaydtClaudia Haydt ist unsere Direktkandidatin für die BTW ’17

Unsere Bundestagsabgeordnete Annette Groth wird bei der Wahl 2017 nicht mehr für den Bundestags kandidieren.
Deswegen ist Claudia Haydt (Vorstand DIE LINKE & Vorstand Europäische Linke) unsere Kandidaten für die Wahl.

Hier gibt’s alle Infos zu Claudia Haydt

EventsWahl-Veranstaltungen

DIE LINKE Bodensee veranstaltet diverse Events zum Bundestagswahlkampf 2017. Ein Überblick über unsere Veranstaltungen finden sie im unten stehenden Link.

Hier geht’s zu den anstehenden Wahl-Veranstaltungen

?????????Unsere Positionen

DIE LINKE Bodensee hat zusammen mit Claudia verschieden konkrete Positionen erarbeitet, nach denen wir uns im Wahlkampf und auch darüber hinaus richten werden.

Hier geht’s zu unseren Positionen

v.l. Claudio Wellington, Annette Groth MdB, Gökhan Kahraman, Claudia Haydt, Joachim (Jo) Rittler

Claudia Haydt ist unsere Direktkandidatin!

Claudia Haydt wurde am 13.10.2016 von der Wahlkreis-Versammlung zur Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis Bodensee gewählt. Wir gratulieren ihr und freuen uns schon jetzt auf den Wahlkampf zur Wahl.

Vorstand:
Wir sind uns sicher, nicht zuletzt aufgrund ihrer engagierten langjährigen politischen Arbeit in den Bereichen Friedenspolitik, Europapolitik & Kommunalpolitik, mit ihr die richtige Kandidatin gefunden zu haben. Claudia ist 49 Jahre alt, in Friedrichshafen geboren und in Langenargen aufgewachsen. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin in Überlingen und anschließend ein Studium der Religionswissenschaften und Soziologie an der Universität Tübingen. Mittlerweile ist Sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Büro der Bundestagsabgeordneten Inge Höger tätig. Wir freuen uns darüber, dass wir Claudia für eine Kandidatur im Wahlkreis Bodensee für die Partei DIE LINKE gewinnen konnten.

Weitere Informationen zu Claudia erhalten sie hier.