Der Kreisverband Bodensee

Der KV Bodensee wurde 2007 gegründet und organisiert momentan Rund 90 Mitglieder. Auf den jährlichen Kreisparteitagen werden die Vorstand neu gewählt und richtungweisende Beschlüsse gefasst. Aber auch dazwischen sind wir ein aktiver und streitbarer Kreisverband. Wir beteiligen uns aktiv mit Beiträgen an der karteinnerparteilichen Willensbildung und versuchen, unsere Politik mit groß angelegter Öffentlichkeitsarbeit so zu gestalten, dass sie für die Menschen nachvollziehbar ist – die Grundlage von Demokratie! Wir sind auch in verschiedenen Gremien vertreten.
Neben dem Kreisverband gibt es auch den Ortsverband Ost und den Ortsverband West.

Wir freuen uns über alle Menschen, die uns aktiv, finanziell oder ideell unterstützen möchten. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung!

Der Sprecher*innenrat (Vorstand)Vorstand

Auf der letzten Mitgliederversammlung im Juli 2016 wurde der bisher jüngste Kreisvorstand (Durchschnitt 23,6 Jahre) einstimmig auf ein Jahr gewählt. Er besteht neben den unten aufgeführten 5 ständigen Mitgliedern auch jeweils aus den Vorsitzenden des OV West und OV Ost.

Hier geht’s zum Sprecher*innenrat (Vorstand)

EventsVeranstaltungen

Der Kreisverband Bodensee organisiert regelmäßig diverse Veranstaltungen, von Vorstandssitzungen über Infostände hin zu Wahlveranstaltungen und Podiumsdiskussionen. Die anstehenden Veranstaltungen sehen sie immer auf der rechten Seite oder:

Hier geht’s zu den anstehenden Veranstaltungen

WahlkreisbüroBüro

Annette Groth sitzt für den Wahlkreis 293 im Bundestag und hat dementsprechend hier in Friedrichshafen auch ihr Büro, das Wahlkreisbüro. Wir nutzen das Büro als Ort zum Treffen, Arbeiten und für Veranstaltungen.

Hier geht’s zum Wahlkreisbüro

LinksjugendJugendverband

Die Partei hat eine eigenständige Jugendorganisation namens Linksjugend [’solid].

Hier geht’s zur Linksjugend [’solid]