Pressemitteilung : Öffentlichen Nahverkehr stärken – vom Autoland zu einer Mobilität mit Zukunft!

02. März 2021  Pressemitteilungen

Wenige Tage vor der Landtagswahl macht DIE LINKE mit einer Bus-Tour an vielen Orten in Baden-Württemberg auf die Fehler der aktuellen Verkehrspolitik im Land aufmerksam. Ihre Ideen für eine Mobilität mit Zukunft stellt DIE LINKE in Bodenseekreis am 03. März 2021 vor.

Dazu sagt Sander Frank, Landtagskandidat DIE LINKE Bodenseekreis „Die kommende Landtagswahl ist eine Entscheidung darüber, ob Baden-Württemberg den Weg zu einer sozial gerechten und ökologisch sinnvollen Mobilität einschlagen wird. Die letzten beiden grün-geführten Landesregierungen haben das nicht getan. Der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs in Baden-Württemberg stagniert seit Jahren.“

„Der Verkehrssektor macht 30% der klimaschädlichen Emissionen aus und ist der Bereich in Baden-Württemberg, in dem die Emissionen im Vergleich zu 1990 immer weiter ansteigen. Um Menschen zu ermöglichen weniger Auto zu fahren, wollen wir den öffentlichen Nahverkehr ausbauen und für alle zugänglicher machen. Wie das geht? – Mit Nulltarif und verschiedenen barrierefreien Angeboten für alle! Mehr Rad, mehr Bus, mehr Bahn – und das im guten Takt. Das ist nicht nur gut fürs Klima, sondern macht auch unsere Orte schöner und lebenswerter.”

„Für DIE LINKE ist klar: Wir setzen uns zusammen mit verschiedenen sozialen Bewegungen weiter für eine Mobilitätswende für Baden-Württemberg ein, die das Klima schützt und alle Menschen mitnimmt“, so Sander Frank weiter.

Dafür setzt sich DIE LINKE auch hier vor Ort ein.

Wann: 03.03.2021, von 14:00 bis 17:00 Uhr

Wo: Romanshorner Platz, Friedrichshafen

Kontakt: Inge Jakowlew, 0175-2919469

Sie Sind herzlich eingeladen.