Aktuelle Wahlkampftermine Bundestagswahl 2021

(wird laufend aktualisiert und angepasst insofern sich bsp. durch Corona Änderungen ergeben / Weitere Infos unter dem Reiter/Rubrik an der Seite “Veranstaltungen” oder in der App “DIE LINKE”)

September :

• 09. September 18:00 –  Online –  Austausch der Kandidierenden mit Handwerkskammer  /  Anmeldung : https://www.hwk-ulm.de/veranstaltung/bundestagskandidaten-im-austausch-mit-dem-handwerk-im-bodenseekreis/

• 10. September 10:00 – Präsenz – Infostand mit Bundestagskandidat auf dem Wochenmarkt Friedrichshafen / Adenauerplatz bei Rathaus

• 13. September 19:00 – Präsenz 3G –  Podiumsdiskussion Südkurier / Schloss Salem / Anmeldung : https://erlebnisse.suedkurier.de/erlebnis/pd-ueb/

• 15. September 19:30 – Digital – Podiumsdiskussion ATTAC/DGB / Teilnahme: https://youtu.be/AHe86ub-Vew

• 16. September 16:30  – Präsenz – Kundgebung
    Frieden schaffen mit der LINKEN mit Tobias Pflüger MdB und Sander Frank

• 16. September 19:30  – Präsenz – Podiumsdiskussion
    Friedenspolitik auf dem Prüfstand: Krieg oder Frieden vorbereiten? Wohin wollen die Parteien uns führen? Mit Bundestagsabgeordnetem Tobias Pflüger / Kursaal Überlingen

• 17. September 10:00 – Präsenz – Infostand mit Bundestagskandidat auf Wochenmarkt Friedrichshafen / Adenauerplatz bei Rathaus

• 17. September 19:00 – Präsenz –  Kundgebung zur sozial-ökologischen Transformation mit Sahra Mirow / Musikmuschel Friedrichshafen

• 17. September 20:30 – Präsenz – “Trinken mit Linken” linkspolitischer Austausch / Lammgarten Friedrichshafen Uferstraße

• 20. September  18:30 – Digital – Podiumsdiskussion “Elefantenrunde” Zeppelin Universität Friedrichshafen / Link folgt

• 21. September – 16:30 – Präsenz (Teilnehmendenzahl erreicht) – Podiumsdiskussion Schloss Salem

• 23. September – 19:00 – Präsenz – Spitzenkandidierende Bernd Riexinger & Gökay Akbulut zu Gast am See / Kulturcaserne Friedrichshafen – Fallenbrunnen 17 / 88045 Friedrichshafen

Falls du Interesse daran hättest uns zu unterstützen oder falls du einfach nähere Infos braucht melde dich gerne bei uns 🙂 Wir freuen uns über jeglichen Austausch

Melde dich bitte bei Inge Jakowlew
Email: inge.jakowlew@dielinke-bodensee.de

__________________________________________________________________

BUNDESTAGSWAHL  2021

Herzlichen Dank für das Vertrauen der Genoss*innen ❤️ 🎉

Bei der Listenaufstellungsversammlung von Die LINKE Baden-Württemberg wurde ich auf Listenplatz 12 der Landesliste gewählt. Ich bin auf dieses Ergebnis super stolz und überwältigt von dem Vertrauen der Genoss*innen in meine Arbeit und freue mich dementsprechend enorm den Landesverband im #Wahlkampf repräsentieren zu dürfen.

Meine Themenschwerpunkte liegen bei der #Klimagerechtigkeit und guter #Arbeit zu fairen Löhnen. Natürlich werden dabei unsere anderen Themen wie Gesundheit, bezahlbarer Wohnraum, Bildung, Gerechtigkeit, ländlicher Raum, Altersarmut, Rente, Hartz4, Gleichstellung oder Vermögensverteilung nicht untergehen, sondern immer in Verbindung zu meinen Kernthemen als Querschnittsaufgabe stehen.

Auf einen engagierten Wahlkampf und starkes Ergebnis für Die LINKE bei der #Bundestagswahl2021 ✊🏼

Den Bundestagskandidaten Sander Frank erreichen Sie unter :

(Privat/öffentlich) Mail : Sanderfrank14@web.de
(Partei/öffentlich) Mail : sander.frank@linke-bw.de

(Privat/öffentlich) Telefon : 015129602203

EventsVeranstaltungen

Der Kreisverband Bodensee organisiert regelmäßig diverse Veranstaltungen, von Vorstandssitzungen über Infostände hin zu Wahlveranstaltungen und Podiumsdiskussionen. Die anstehenden Veranstaltungen sehen sie immer auf der rechten Seite oder:

Hier geht’s zu den anstehenden Veranstaltungen    Corona Pause!

______________________________________________________________________________

Unser Büro in Friedrichshafen

Tobias Pflüger (MdB) hat im Wahlkreis Bodensee ein Bürger*innenbüro.

www.tobias.pflueger.de

Wir nutzen das Büro als Ort zum Treffen, Arbeiten und für Veranstaltungen.

Hier geht’s zum Bürger*innenbüro

kreiswappen_bodenseekreisDIE LINKE im Kreistag

2019 wurden Roberto Salerno und Joachim Feesler für unsere Partei in den Kreistag gewählt. Eine kleine Vorstellung finden sie auf dem folgendem Link:

Hier geht’s zur Rubrik Kreistag

DIE LINKE in Stadt- und Gemeinderätengemeinderatssitzung_original1

Ebenfalls 2019 wurde Sander Frank für die Partei in den Gemeinderat gewählt. Genauere Infos dazu finden sie unter:

Hier geht’s zur Rubrik Gemeinderat

LinksjugendJugendverband

Die Partei hat eine eigenständige Jugendorganisation namens Linksjugend [‘solid].

Seit dem 17.11.2017 gibt es eine Ortsgruppe in Friedrichshafen

Hier geht’s zur Linksjugend [‘solid]