Mitteilung: Wechsel beim Kreistagsmandat

Wechsel beim Kreistagsmandat von DIE LINKE im Kreistag Bodenseekreis:

Mit Bedauern müssen wir mitteilen, dass unser kürzlich gewählter Kreisrat Jan Weber sein Amt aus gesundheitlichen und kurzfristigen persönlichen Gründen leider nicht annehmen kann. Susana Pereira-Dias ist für ihn in den Kreistag des Bodenseekreises nachgerückt.

Der Kreisvorstand kann die Gründe von Jan Weber sehr gut nachvollziehen und respektiert seine Entscheidung. Der Kreisverband dankt Jan Weber für seinen Mut, seine Kandidatur und seinen Einsatz für eine Stimme der sozialen Gerechtigkeit in den Kommunalparlamenten. Dennoch bedauert der Kreisvorstand die entstandenen Umstände für Jan selbst und den Kreisverband, da sich der Kreisverband zu jedem Zeitpunkt einer gewissenhaften und von Sorgfalt geprägten Ausübung des Amtes durch Jan sicher war. In dieser Hinsicht wäre er ein Gewinn für den Kreistag und die Partei vor Ort gewesen, nachdem zum Ende der vergangenen Wahlperiode unser gewählter Kreisrat ausgetreten ist und wir damit keine politische Vertretung im Kreistag mehr hatten. Jan Weber dazu: „Ganz herzlichen Dank an Sander und den Kreisvorstand für die Unterstützung, das Vertrauen und das Verständnis. Susana ist Heilerziehungspflegerin, wie es meine kürzlich verstorbene Frau auch war, das finde ich toll; sie wird das großartig machen“.

Umso mehr schaut der Kreisverband nach vorne und freut sich, dass mit Susana Pereira-Dias eine weitere kompetente und engagierte Kandidatin der Liste nachrücken wird und DIE LINKE kraftvoll im kommenden Kreistag Bodenseekreis vertreten wird. Susana ist Mitglied im Kreisvorstand der Partei und bringt sich auch durch ihre Arbeit als Kreisschatzmeisterin und bei verschiedenen Aktionen aktiv ein. Als junge 25-jährige Heilerziehungspflegerin bringt sie wichtige Einblicke und Kompetenzen für das Amt mit. Sie ist damit eine authentische Repräsentantin einer Politik für eine qualitative Gesundheitsversorgung und gute Arbeitsbedingungen im Landkreis Bodenseekreis. Auch bei ihr ist sich der Kreisvorstand sicher, dass sie das Kreistagsmandat gewissenhaft, sorgfältig und engagiert ausüben wird.

Der gesamte Kreisvorstand und der gesamte Kreisverband danken Jan und Susana sowie allen weiteren, die für uns kandidiert haben, ganz herzlich. Wir freuen uns darauf, zukünftig eine einheitliche und konsequente soziale Politik im Kreistag Bodenseekreis und im Gemeinderat Friedrichshafen umsetzen zu können.